Zum Inhalt springen →

Vortrag zum Uhrmacherhandwerk beim Juwelier Sonntag & Sohn

Am Dienstag, dem 08.08.2020 haben wir uns beim Leipziger Juwelier Sonntag & Sohn zu einem Vortrag über das Uhrmacherhandwerk getroffen

Empfangen wurden wir vom Geschäftsführer Andreas Böttcher, Mitglied des RC Leipzig, welcher das Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Sohn, in fünfter Generation, weiterführt. Im Laufe des Abends erzählte uns Herr Böttcher von der Geschichte des Unternehmens, welche durch die Eröffnung des Haus Sonntag am 27. Juli 1878 durch den Goldarbeiter Emil Sonntag in der Kuhturmstraße 1 am Lindenauer Markt begann.

Neben der Familiengeschichte erfuhren wir viel über Herrn Böttchers eigenen Werdegang als Uhrmacher sowie über die Uhrmacher-Gewerbe an sich. Zum Abschluss erhielten wir eine Führung durch das Juweliergeschäft, verbunden mit der Möglichkeit, einige der Schmuckstücke zu betrachten.

Vielen Dank an Herrn Andreas Böttcher für den schönen Abend, der durch viele Anekdoten aus der Unternehmensgeschichte sehr kurzweilig war!

Veröffentlicht in Clubleben

Kommentare sind geschlossen.