Was uns ausmacht

   

Wir sind ein bunter Haufen junger Leute – vom Studi bis zum Teamchef kommen wir aus allen Berufsschichten. Und auch alterstechnisch sind wir bunt gestreut: bei uns kann jeder ab 18 bis 31 Jahre mitmachen.

Was uns allen gemeinsam ist: wir wollen mehr! Wir ruhen uns nicht aus und warten, dass sich etwas ändert. Lieber packen wir engagiert und beherzt an. Wir unterstützen unter Anderem die Lebenshilfe Leipzig, das Restaurant des Herzens und den Verein Paulus Momente Hilft um unserer Gesellschaft etwas zurück zu geben. Als “Jugendorganisation” von Rotary sind wir eher fürs Anpacken zu gewinnen, statt mit Geld Probleme zu lösen. Das macht uns aus.

Wir sind neugierig: nur zuzusehen, was um uns passiert reicht uns nicht. Wir schauen hin. Mit Führungen, Werksbesichtigungen oder Vorträgen schulen wir uns. Erfahrungen werden ausgetauscht, Tipps verraten, Hilfestellung gegeben. Damit helfen wir uns gegenseitig, gerade den beruflichen Herausforderungen gelassen entgegen blicken zu können.

Und: wir wollen mehr. Zum Beispiel Dich! Unser Club lebt von Mitgliedern. Und die kommen und gehen — ob es der berufliche Städtewechsel ist oder das Auslandssemester. Entsprechend freuen wir uns, neue Mitglieder im Club aufnehmen zu können. Als Gast startest Du, indem Du regelmäßig an unseren Treffen teilnimmst. Wenn Du den Club kennst (und wir Dich) schlägt Dich ein Mitglied zur Aufnahme vor. Und wenn alles klappt, bist Du kurz darauf ein Rotaracter.

Und als Rotaracter wirst Du mehr wollen: mit Clubs in ganz Deutschland, regelmäßigen Meetings, Charterfeiern und allerhand Möglichkeiten eröffnet sich Dir eine neue Welt. Überall triffst Du auf Gleichgesinnte. Denn jeder Rotaracter ist nicht von Ungefähr ein Rotaracter. Persönliches Engangement, die Lust auf “Mehr” und das Motto “Lernen, Helfen, Feiern” eint uns alle.

Jetzt willst du mehr? Auf der Programmseite sowie auf unserer Facebookseite kannst du nachlesen, wann wir uns treffen. Wenn du vorbeikommen willst, dann melde Dich bitte vorher kurz per Email damit wir wissen, dass Du kommst. Wenn du einfach nur neugierig bist oder eine Frage hast: Schreib uns einfach, wir freuen uns auf dich!