Am Samstag, den 30. Oktober, ist der Rotaract Club Dresden bei uns in Leipzig zu Besuch gewesen!
Vergangenes Wochenende hatten wir einige Mitglieder des Rotaract Club Dresden bei uns zu Besuch! Um uns als Clubs besser kennenzulernen hatten wir dazu einen gemeinsamen Tag geplant, mit dem Ziel auch in Zukunft enger zusammenzuarbeiten.
Dazu hatten wir ein buntes Programm: zunächst haben wir uns auf dem südlichen Augustusplatz beim Mendebrunnen getroffen, welcher direkt vor dem Gewandhaus steht. Nach einer kleinen Begrüßungsrunde hatte unser Mitglied und Clubmeisterin Kristiane eine Führung druch Leipzig vorbereitet, bei der auch wir so einige spannende Infos über unsere Stadt gelernt haben.
Diese führte uns duch die Universität Leipzig, welche mit ihrer Gründung 1409 die zweitälteste ohne Unterbrechung betriebene Universität im heutigen Deutschland ist. Von da aus ging es weiter vorbei an der Nikolaikirche, dem Ursprung der friedlichen Revolution, durch die Messehöfe der Stadt zum alten Rathaus, welches innerhalb von nur neun Monaten erbaut wurde.
Anschließend führte uns ein Bogen vorbei an der Thomaskirche, welche unter anderem als Ruhestätte Johann Sebastian Bachs sowie Kirche des Thomanerchors bekannt ist, zum Abschluss der Führung mit einem Blick über die Stadt auf den Uniriesen.
Danach wurde sich in der Moritzbastei, welche von 30.000 Studenten – darunter Angela Merkel – errichtet wurde, bei so einigen Gesprächen gestärkt, bevor der gemeinsame Ausklang erfolgte: eine Halloweenparty bei Helena mit Musik, Tanz und natürlich Bierpong!
Es war ein toller Tag und wir freuen uns schon darauf beim nächsten Mal Dresden zu entdecken!
Kommentare sind geschlossen.