Zum Inhalt springen →

Jahresrückblick

Am Dienstag haben wir unser Meeting genutzt, um auf das vergangene Clubjahr zurückzublicken. Dieses hat trotz der außergewöhnlichen Situation eine Vielzahl an Highlights geboten.

Zu Beginn hat unsere Clubmeisterin Marie an die abwechslungsreichen Meetings erinnert, welche wird vor allem am Anfang des Clubjahres erleben konnten. Unter anderem haben wir Einblicke in das Ausbildungskommando der Bundeswehr, das Uhrmacher-Handwerk bei Sonntag & Sohn und die Pianofortefabrik Blüthner bekommen.

Wir hatten angeregte Plauder-Meetings am Cossi, im Alex, beim Bowling konnten wir unsere Sportlichkeit unter Beweis stellen, hatten eine Führung durch die leipziger Innenstadt und einen gemeinsamen Halloween-Filmabend.
Nicht zuletzt haben wir auch durch tolle Vorträge einiger Mitglieder wieder viel gelernt, zum Beispiel waren wir am Völkerschlachtdenkmal, wobei uns David viel zur Geschichte des Bauwerks erklärte. Online wurden diese dann über Zoom weitergeführt, mit Vorträgen über das Kids-Camp, die Bundeswehr, RunFor – 1 Million Trees und erst kürzlich klärte Mitja, welcher als Arzt im Uniklinikum arbeitet, einige Fragen zum Thema Corona-Schutzimpfung.

Im weiteren fasste Tanja das Clubjahr mit Blick auf die Sozialaktionen zusammen. Highlights waren dabei das Online-Escape-Game, die Weihnachtskarten-Aktion für das Kinderheim Machern, die Wunschbaum-Aktion und die Spendensammelaktion für die Tafel, die wir in diesem Jahr nicht durch die Kauf1Mehr-Aktion unterstützen konnten. Diese und auch viele weitere Aktionen konnten aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden, stehen jedoch schon auf dem Plan für das nächste Clubjahr!

Anschließend berichtete Helena aus Sicht der Sekretärin, unser Schatzmeister David und unsere Social-Media-Beauftragte Andrea von den Entwicklungen im vergangenen Jahr.

Insegesamt war es trotz der Herausforderungen und außergewöhnlichen Situation ein sehr abwechslungsreiches, spannendes und erfolgreiches Clubjahr! Das liegt vor allem an all unseren Mitgliedern, die das Jahr mitgestaltet haben.
Danke dafür!

Veröffentlicht in Clubleben

Kommentare sind geschlossen.