Am Montag, den 28. April, haben unsere Mitglieder Betty und Chrissy pontan bei dem Packen von Nahrungsmittelspenden an geflüchtete Ukrainer in Leipzig geholfen.
Die Spenden werden von dem Netzwerk “Leipzig helps Ukraine” bestehend aus dem Regionalverband der Johanniter und weiteren Unterstützern durchgeführt und in Räumlichkeiten der Propsteikirche St. Trinitatis gesammelt.
Holger Schmidt aus dem Rotary Club Leipzig-Centrum ist durch den Spendenaufruf in der LVZ auf diese Aktion aufmerksam geworden und hatte unseren Club spontan kontaktiert, ob wir bei der Besorgung und dem Packen der Lebensmittelpakete helfen können. Finanziert wurden diese Einkäufe durch Spenden des Rotary Clubs Leipzig-Centrum.
Insgesamt kamen Spenden für 30 Lebensmittelpakete zusammen, in denen jeweils unter anderem 1,5 kg Nudeln, Tütensuppen, zwei Liter Milch und auch zwei Tafeln Schokolade enthalten sind.
Nach ca. vier Stunden war alles gepackt und am nächsten Tag konnten die Spenden mit Hilfe eines Transporters zur Propsteikirche gefahren werden, wo diese anschließend an geflüchtete Menschen aus der Ukraine verteilt werden.
Wir freuen uns sehr, dass wir helfen konnten und bedanken und bei Holger Schmidt für die Initiative!
Kommentare sind geschlossen.