Am Samstag, dem 17.10.2020 fand unser Meeting in dem Ausstellungs- und Kulturzentrum “Kunstkraftwerk” statt.
Dort hatten wir die Möglichkeit, die immersiven Show mit dem Titel „Boomtown“ anzusehen, in welcher die Entwicklung der Stadt Leipzig während der Zeit der Industrialisierung zwischen 1840 und 1989 dargestellt wird.
Im Mittelpunkt stehen dabei die Stadtteile Lindenau, Plagwitz und Schleußig und deren Fortbildung von außerstädtischen Dörfern hin zu Industriestandorten. Anhand der persönlichen Geschichte einiger Personen, wird durch Projektionen und Klangumgebung ein eindrückliches und fesselndes Bild dieser Zeit gezeichnet
Anschließend konnten wir noch die „Van Gogh Experience“ erleben, in der die Werke von Van Gogh durch Animationen und musikalischer Untermalung eine neue Gestalt annehmen. und in überdimensionaler und immersiver Projektion gezeigt werden.
Umrahmt wurde das Programm durch die interessanten Ausführungen von Frau Mantovani-Löffler aus dem Inner Wheel Club Leipzig zur Konzeption, Entwicklung und Durchführung der Projekte des Kunstkraftwerks.
Zudem haben die von uns im Rahmen unserer Sozialaktion gebauten Bienenhotels mit der Übergabe an Frau Mantovani-Löffler einen neuen Besitzer gefunden.
Vielen Dank an Frau Mantovani-Löffler für die interessanten Einblicke!
Kommentare sind geschlossen.