Zum Inhalt springen →

Vortrag Völkerschlachtdenkmal

Unser Meeting am 27.07.2020 stand ganz unter dem Motto der rotaractischen Säule “Lernen”

Vom 16. bis 19. Oktober 1813 war Leipzig Schauplatz der Völkerschlacht.
Um die Gefallenen zu ehren wurde das Völkerschlachtdenkmal erbaut, welches 1913 eingeweiht wurde und heute eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt Leipzig ist.

David hat uns einiges über die Völkerschlacht an sich, den Bau des Völkerschlachtdenkmals, die Bedeutung der Figuren im und am Denkmal, sowie die geschichtliche Relevanz der Ereignisse berichtet.


Anschließend haben wir uns entspannt mit Picknickdecken in den angeschlossenen Park gesetzt und uns bei mitgebrachten Getränken und Snacks über das gelernte ausgetauscht, unsere zahlreich erschienenen Gäste kennengelernt und den Abend gemeinsam genossen.

Vielen Dank an David für den sehr anschaulich gestalteten Vortrag, der uns allen unsere Stadt wieder etwas näher gebracht hat!

Veröffentlicht in Clubleben

Kommentare sind geschlossen.